02.1_Grasmehr_Historienbild

Grasmehr ist ein modernes, leistungsfähiges und Bodenständiges Familienunternehmen.

Wir von „Grasmehr“ arbeiten auf der gesunden Basis gewachsener Traditionen und legen all unseren „Grasmehr“-Spezialitäten die höchste handwerkliche Wurstmacherkompetenz zu Grunde.

Unsere leckeren Rezepturen stammen größtenteils noch aus der guten alten Hausschlachtzeit, werden sorgsam bewahrt und von Generation zu Generation weitergegeben. Seit dieser Anfangszeit hat sich viel verändert. Doch selbst in Zeiten modernster Fertigungstechniken liegt uns der Gedanke an Massenproduktion immer noch fern. Und unsere Vision von höchster handwerklicher Qualität hat auch in Zukunft Bestand.

Solide Handwerkskunst sowie das berühmte Händchen für besten Geschmack gehören zu unserer täglichen Qualitätsphilosophie.

Klaus und Werner Grasmehr

Wir sind ein Familienbetrieb mit Traditionen ...

1963

„Grasmehr“ wurde unter dem Markennamen „Westerwälder“
durch Edwin und Waltraud Grasmehr gegründet.

1989

Die beiden Söhne Klaus und Werner Grasmehr werden Gesellschafter im väterlichen Unternehmen.

1995

Zulassung zum EG-Verarbeitungsbetrieb EV 1690

2000

Übernahme der operativen Geschäftsführung durch Klaus und Werner Grasmehr.

2007

Zertifizierung nach IFS (International Featured Standard).

Heute

Moderner, personell und maschinell hoch qualifizierter Verarbeitungsbetrieb auf einer Produktionsfläche von 3.500 m2, mit ca. 75 Mitarbeitern.

Unternehmensvision

Wir sind ein modernes Familienunternehmen und der Spezialist für die Herstellung und Vermarktung hochwertiger Wurst und Fleischwaren in Europa.

Allen mit unserem Unternehmen verbundenen Partnern begegnen wir mit Freude und schaffen somit die Grundlage für eine harmonische Zusammenarbeit.

Unser Ziel ist es durch ständige Weiterentwicklung und erfolgsorientiertes Handeln unsere gemeinsame Zukunft zu gestalten, sowie unsere Unabhängigkeit zu bewahren.

Durch unsere Unternehmensleitlinien, schaffen wir die Grundlage für die Erreichung unserer Unternehmensvision.

Unternehmensleitlinien

Mitarbeiter

Wir sehen unseren Mitarbeiter als Partner und Mitglied unserer Firmenfamilie, mit dem wir freundschaftlich, aber auch diszipliniert unsere gemeinsamen Ziele erreichen. Diese erreichen wir durch das Vertrauen in unser aller Kompetenz. Durch dieses Vertrauen schaffen wir ein harmonisches Miteinander, das sich auch in unserer sozialen Verantwortung für unsere Mitarbeiter und deren Familien wieder findet.

Kunden / Lieferanten / Geschäftspartner

Für die Erreichung unserer gemeinsamen Ziele streben wir eine partnerschaftliche Zusammenarbeit mit unseren Kunden, Lieferanten und Geschäftspartnern an.

Zu einer Partnerschaft gehört für uns außer der fachlichen auch eine emotionale Bindung, als Basis für eine vertauensvolle und erfolgreiche Zusammenarbeit. Die Qualität unserer Ziele bestimmt die Qualität unserer Zukunft.

Unsere gemeinsame Zukunft gestalten wir aktiv, durch fachliche und persönliche Leistung, außergewöhnlichen Service und ständigen Fortschritt.

Qualität

Qualität bedeutet für uns nicht nur einwandfreie Produktqualität, sondern auch immaterielle Qualität die sich in der Beratung, Zuverlässigkeit und Kommunikation ausdrückt. Die Lebensqualität unserer Partner liegt uns sehr am Herzen.

Kommunikation

Wir kommunizieren sowohl intern als auch extern offen und ehrlich miteinander.

Vereinbarungen, die wir treffen, halten wir auch ein, das bedeutet, dass wir sowohl Lob als auch konstruktive Kritik äußern, um uns ständig weiter zu entwickeln.

Gesellschaft / Umwelt

Wir sind uns unserer Verantwortung gegenüber unserer Umwelt und unseren Kindern bewusst. Soziale Verantwortung gegenüber der Gesellschaft heißt für uns nicht nur zu verteilen, sondern dafür zu sorgen, dass es etwas zu verteilen gibt.